Willy Edwin Kausch

Vorsitzender der Geschäftsführung K.I.T. Group GmbH und Geschäftsführer Silvester in Berlin Veranstaltungen GmbH

Ich bin Saarlandbotschafter, weil es für mich eine Ehre ist, das innovative Saarland mit seinen vielversprechenden Beziehungen zu seinen europäischen Nachbarländern als ein zukunftsfähiges Bundesland zu vertreten.

„Mein Bezug zum Saarland“

Das Saarland ist meine Heimat und Scheidt der Ort, wo meine Wurzeln liegen. Hier bin ich aufgewachsen und hier habe ich einen Großteil meines Studiums verbracht.

Nach meinem Studium zog es mich nach Berlin, wo ich 1986 eine internationale Kongress- und Event-Agentur gegründet habe. Mit dieser planen und organisieren wir über unsere Büros u.a. in Berlin, Abu Dhabi, Paris und Peking weltweit Konferenzen für Verbände und Firmen sowie große Public Events wie beispielsweise die Fußball-Fanmeile am Brandenburger Tor und Silvester in Berlin.

Es ist mir wichtig, das Saarland in allen Unternehmungen mit seiner landschaftlichen Schönheit, kulturellen Vielfalt und innovativen Wirtschaftskraft zu vertreten. Sei es in der Familie, im Freundeskreis oder in meiner Arbeit als Unternehmer. Daher ist es für mich eine selbstverständliche Herzenssache, die saarländische Lebensfreude über die Landesgrenzen meines Heimatlandes hinweg zu tragen und den Tatendrang eines waschechten Saarländers bei allen Unternehmungen an den Tag zu legen.