Werner  Zimmer

Ehemals ARD-Teamchef Radsport, früher stellvertretender Intendant und Programmdirektor SR, Präsident des saarländischen Leichtathletikbundes, Vizepräsident LSVS

„Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich ein überzeugter Saarländer bin und weil ich glaube, dass es sich lohnt, dieses Bundesland mit seiner besonderen Geschichte zwischen Deutschland und Frankreich im Bewusstsein der Bundesbürger zu verankern.“

„Mein Bezug zum Saarland“

Hier (Schaffhausen) geboren, gelebt, gearbeitet… Ab 1960 erst frei, dann in verschiedenen Funktionen beim SR tätig.

Ich möchte alles tun, um die Eigenständigkeit des Saarlandes zu untermauern, beste Gelegenheit dafür waren die Etappenziele der Tour de France (2002) und der Deutschlandtour (2003), die ich mit dem Saarland Tour Team gemeinsam organisiert habe.

verstorben am 20.04.2015