Susanne Kleehaas

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Victor’s Group Saarbrücken

Ich bin Saarlandbotschafterin, weil ich weiß, wie viel Schönes unser leider oft unterschätztes Bundesland zu bieten hat. Ich bin Saarländerin, habe hier meinen Lebensmittelpunkt, aber ich bin auch beruflich sehr oft unterwegs. Immer wieder komme ich gerne nach Hause. Wie schön, unterhaltsam und vielfältig dieses Zuhause ist, trage ich jederzeit gerne nach außen – durch nationale und internationale Kontakte, die ich durch mein berufliches Umfeld pflege. Durch diesen Austausch bringe ich im Gegenzug innovative Ideen in den Bereichen Tourismus und Gesundheitswesen wieder mit in unser Land zurück.

„Mein Bezug zum Saarland“

Ich bin im Saarland geboren, aufgewachsen, habe hier studiert und arbeite hier. Durch meine Aufgaben in der Victor’s Group ist das Standortmarketing ein wichtiger Teil meines beruflichen Alltags. Was macht das Saarland aus, was macht es vielleicht sogar besonders?

Geografisch, kulturell, kulinarisch …

Das „Unterwegssein“ gehört zu meinem Beruf, ist meine Inspiration und auch mein größtes Hobby, dazu zählen Reisen in ferne Städte und Länder – aber auch im eigenen Bundesland. Ich „verreise“ regelmäßig im Saarland und habe dabei unsere bewegte Geschichte, die herrliche Landschaft und die großen und kleinen kulturellen Angebote aus der Nähe kennen gelernt. Touristisch gesehen ist das Saarland hochattraktiv. Als Heimat für Menschen jeden Alters sowie als Genussmetropole liegt es bundesweit sogar ganz weit vorne.