Prof. Dr. Silvia Martin

Geschäftsführende Gesellschafterin Möbel Martin Gruppe

Ich bin Saarlandbotschafterin, weil ich dabei helfen will, dass mehr Menschen das Saarland als Lebens- und Arbeitsmittelpunkt entdecken und schätzen lernen, um so die wirtschaftliche, kulturelle und politische Identität des Saarlandes zu bewahren und zu bereichern.

„Mein Bezug zum Saarland“

Obwohl ich keine gebürtige Saarländerin bin, hat das Saarland doch eine wichtige Rolle für meine Familie gespielt. Mein Vater ist in Saarbrücken aufgewachsen und legte nach der Rückgliederung in die Bundesrepublik im Saarland den Grundstein für die Unternehmen Möbel Martin und Globus. Ich selber habe nach meinem Studium in Mannheim an der Universität des Saarlandes promoviert und habe später meinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt endgültig hier gefunden.