lic. oec. Philipp A. Peter Gross

Geschäftsführender Gesellschafter Peter Gross Bau Holding GmbH

„Mein Bezug zum Saarland“

Nach meiner Geburt in Saarbrücken und meiner Grundschulzeit in St. Ingbert zog es meine Familie an den Bodensee. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in St. Gallen/Schweiz und einem 4-jährigen Berufseinstieg in Frankfurt kam ich 1994 wieder zurück ins Saarland. Seitdem führe ich unser Familienunternehmen mit Hauptsitz in St. Ingbert in der 4. Generation und bereite die 5. Generation auf das Weiterführen dieser verantwortungsvollen Lebensaufgabe vor.

„Ich bin Saarlandbotschafter, weil das Saarland meine Heimat ist. Heimat bedeutet für mich der Ort, an dem Herz, Seele und Verantwortung für Familie, Freunde, Mitarbeiter sowie die Gesellschaft in Einklang sind. Um dieses grundlegende Fundament meines Lebens zu stärken, setze ich mich über die regionalen Grenzen hinaus ein, um das Saarland zu einem noch attraktiveren und lebenswerteren Ort für alle zu machen.“