Johannes Lapré

Vorsitzender des Vorstandes von autoregion e.V., ehem. CEO von IHS Global GmbH und Corporate Vice President IHS Inc. und Künstler

Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich als Weltökonom unsere saarländische Heimat, Kultur und Lebensfreude vielen Menschen in aller Welt näherbringen konnte. Als President des Netzwerkes für die Autoindustrie in der Großregion Grand-Est, Luxembourg, Rheinland-Pfalz und Saarland ist die Zukunft der saarländischen Autoindustrie und seiner Nachbarn für mich national und international von zentraler Bedeutung. Meine saar-pfälzischen Lieder machen meine Verbundenheit zu meiner Heimat deutlich.

„Mein Bezug zum Saarland“

Geboren in Waldmohr (Pfalz) nur wenige hundert Meter entfernt von dem damaligen Saargebiet habe ich meine schulische Ausbildung und Studium im Saarland absolviert und meine Ehefrau gefunden, die seit 1979 die Mode-Boutique Babette in Bexbach und Homburg führt. Saarland bedeutet für mich Mittelpunkt meines Lebens, das ich jetzt als Singer/ Songwriter zum ersten Mal richtig genießen kann.