Hans Peter Schneider

Geschäftsführer der MESSE BREMEN & ÖVB-Arena

Ich bin Saarlandbotschafter, weil mir unser Land einfach viel wert ist. Es ist mir eine Ehre, mich in dieser Form für das Saarland einsetzen zu dürfen.

„Mein Bezug zum Saarland“

Meine Leute leben seit über 500 Jahren und wohl auch schon länger dort wo heute das Saarland liegt. Ich selbst bin 1960 in St. Wendel geboren und habe in Saarbrücken studiert.

Obwohl mich mein Beruf seit etlichen Jahren durch ganz Deutschland führt, bin ich von Zeit zu Zeit im Land. Das Saarland ist mein Anker, hier liegen meine Wurzeln. Mit Freude und Stolz sehe ich wie sich unser Land immer neuen Herausforderungen stellt und diese mit Erfolg meistert. Für Vergangenheit und Zukunft glaube ich, dass das eigentliche Vermögen die Gestaltungskraft, die Dynamik und der Optimismus der Menschen sind, die hier leben. Daran teilzuhaben und für das Land die gebührende Aufmerksamkeit zu erzeugen ist mein Ziel.