Univ.-Prof. Dr.-Ing. Frank Mücklich

Universität des Saarlandes
Direktor Material Engineering Center Saarland

„Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich als Materialforscher ganz gezielt bei nationalen, europäischen und auch weltweiten Aktivitäten für das Saarland als Musterbeispiel einer weltoffenen, toleranten und gleichzeitig charmant lebensfrohen Region werbe. Ich halte das deshalb für besonders wichtig, weil manche der einzigartigen Schönheiten des Saarlandes erst auf den „zweiten Blick“ erkennbar werden.“

„Mein Bezug zum Saarland“

Ich kam 1995 durch die Berufung an die Universität eher zufällig in das Saarland und habe seitdem die wunderbaren beruflichen Gestaltungsmöglichkeiten in dieser eng vernetzten Gesellschaft schätzen gelernt. Und ich habe hier auch ganz privat mein einzigartiges Glück gefunden.