MaGDALENA GRANDMONTAGNE

Freischaffende Künstlerin

Ich bin Saarlandbotschafterin, weil ich diese Prägung seit frühester Kindheit in meiner Familie, meinem Herzen und meinem Beruf gelernt und gelebt habe. Die deutsch-französische Freundschaft ist beispielhaft für die Überwindung von Krieg, Hass und Angst, sie ist Aufgabe und Stärke für uns Saarländer. Die Kunst ist die Königsdisziplin im kulturellen Austausch, darin sehe ich meinen ganz persönlichen Weg.

„Mein Bezug zum Saarland“

Hier fing alles an, während meiner Kindheit und Schulzeit, was meine Erfahrungen und Überzeugungen ausmacht: eine Heimat zu haben, die den Blick über die Grenzen erlaubt, neugierig macht und Zuversicht gibt. Während meines Kunststudiums in Nizza fand ich in Südfrankreich eine zweite Heimat in der offenen und grenzenlosen Welt der Kunst.