Saarlandbotschafterveranstaltung mit Michael Hugo Zimmer

Am 09. November 2017 sprach Saarlandbotschafter und Unternehmer Michael Hugo Zimmer zum Thema: „Wie ein saarländisches Unternehmen die Queen auf den Teller bringt“

In dem Vortrag erzählte der saarländische Unternehmer, wie er den keramischen Toner erfunden hat und Weltmarktführer mit diesem Produkt wurde. Außerdem führte er die Teilnehmer mit zahlreichen Exponaten in die Welt der gießkeramischen Fassade ein. Am Ende des Vortrages gab er noch einen kurzen Einblick in die Eigenentwicklung eines 3D Druckers von Metallteilen und zeigte den Entwicklungsstand einer neuartigen siliziumfreien, druckbaren Solarzelle. Alles Produkte, die im Saarland entwickelt wurden.

Herr Zimmer sagt von sich selbst:

„Ich bin gerne Saarlandbotschafter, weil ich glaube, dass es eine ehrenvolle Aufgabe ist, im In- und Ausland für die Vorzüge unseres einzigartigen kleinen Landes zu werben.“

Die Bilder der Veranstaltung können Sie hier sehen und das Video hier. Das Protokoll des Vortrags finden Sie hier.