Saarlandbotschafter Prof. Dr. Dres. h.c. Makato Ida zu Gast in Saarbrücken

Saarlandbotschafter Prof. Dr. Dres. h.c. Makato Ida, Professor für Straf- und Medizinrecht an der Keio University Law School in Tokio, war am 14.11.2013 zu Gast bei der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Saarbrücken e.V.

Im Rahmen des Wissenschaftsjahrs 2013 sprach er über das Thema „Alterskriminalität im demografischen Wandel. Prof. Ida beleuchtete die Situation von älteren Menschen sowohl als Täter als auch als Opfer von Kriminalität vor dem Hintergrund des dramatischen demografischen Wandels in Japan. Er zeigte auf, dass die Straftaten von Jugendlichen immer stärker zurückgehen während die älteren Jahrgänge im Vergleich zu früher mehr Straftaten begehen und schilderte die Gründe für diese besorgniserregende  Entwicklung.

0 comments on “Saarlandbotschafter Prof. Dr. Dres. h.c. Makato Ida zu Gast in SaarbrückenAdd your comment →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.