Saarlandbotschafter Online-Event mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Kurt Mehlhorn

Wir laden Sie herzlich ein zum Saarlandbotschafter Online-Event am 02. März 2022 um 16 Uhr.Einladung Saarlandbotschafter Online-Event

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Kurt Mehlhorn

Kurt Mehlhorn ist seit 1975 Professor (jetzt Seniorprofessor) an der Universität des Saarlandes und war von 1990 bis 2019 Direktor am Max-Planck-Institut für Informatik. Er ist begeisterter Forscher und Lehrer. Er wurde für seine wissenschaftlichen Leistungen vielfach ausgezeichnet (mehr unter: Wikipedia). Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Prof. Kurt Mehlhorn wird zunächst auf die beiden Saarbrücker Max-Planck-Institute eingehen. Danach gibt er einen Einblick in seine aktuelle Forschung – die Optimierung der Produktion im Fordwerk Saarlouis und die faire Zuteilung von Gütern. Schließlich stellt er seinen Videokurs „Ideen und Konzepte der Informatik“ vor, mit dem er die Informatik einer breiteren Öffentlichkeit zu­gänglich machen will.

„Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich über vier Jahrzehnte hinweg zum Saarländer geworden bin und meinen Beitrag zum Erfolg des Saarlandes leisten möchte.“

 

Zu der Online-Veranstaltung der Saarlandbotschafter mit Prof. Kurt Mehlhorn zum Thema „SAARBRÜCKER MAX-PLANCK-INSTITUTE – AKTUELLE FORSCHUNG UND LEHRE FÜR ALLE.“ am Mittwoch, den 2. März 2022 um 16:00 Uhr laden wir Sie herzlich ein.

Im Anschluss besteht die Gelegenheit zu persönlichen Fragen an den Referenten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Die Saarlandbotschafter

 

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an info@saarlandbotschafter.de oder Tel. 0681-9544910.

Die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting erhalten Sie einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail.