Wolfgang Wagner

Wirtschaftsprüfer

Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich gerne meine Heimat und ihre liebenswerten Menschen anderen näherbringe und für die Anliegen des Saarlandes eintrete.

 

 

„Mein Bezug zum Saarland“

Ich bin in Saarbrücken geboren und aufgewachsen und habe nach dem Abitur am Ludwigs-Gymnasium an der Universität des Saarlandes Betriebswirtschaftslehre studiert. In meinen früheren nationalen und internationalen Aufgaben als langjähriges Mitglied des Vorstandes von PricewaterhouseCoopers bin ich – seit mehr als 25 Jahren „Neuberliner“ – zwar viel in der Welt herumgekommen, aber gerade deshalb dem Saarland, in dem ich noch viele Freunde und Verwandte habe, stets verbunden geblieben. Gerne bringe ich mich und mein berufliches und privates Netzwerk in die Aufgaben der Saarlandbotschafter und für das Saarland ein.