Sissi Pitzer

Medienjournalistin, Redakteurin Bayerischer Rundfunk, Hörfunk, verantwortlich für das B5-MedienMagazin, Moderatorin, Dozentin
Mitbegründerin von ProQuote Medien, Mitglied des Arbeitskreises „Initiative Qualitätsjournalismus“ und ist aktiv in zahlreichen Frauennetzwerken.

Ich bin Saarlandbotschafterin, weil das Saarland schon immer weltoffen war und grenzüberschreitend orientiert. Frankreich, Belgien, Luxemburg boten nicht zuletzt kulinarische Alternativen, als man im restlichen Deutschland noch Graubrot und Edamer Käse gegessen hat. Der europäische Geist, der hier seit langem weht, würde manch anderer Region gut tun.

„Mein Bezug zum Saarland“

Saarländisch-österreichischer Herkunft, bin ich in Salzburg geboren, aber vom 2. Lebensmonat an im Saarland aufgewachsen und fühle mich als gelungen Mischung dieser beiden Regionen. Zu Hause in Wallerfangen, zur Schule gegangen in Dillingen und Saarlouis, habe ich meine saarländische Heimat nach dem Abitur Richtung Bayern verlassen. Ich komme immer gerne in dieses freundliche und landschaftlich schöne Bundesland zurück.