Ralf Zastrau

Vorstandsvorsitzender der Nanogate SE

Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich an das große Potential dieser Region glaube. Zusammen mit anderen engagierten Unternehmern arbeite ich daran, das Saarland als zukunftsweisenden Standort für neue Technologien zu etablieren und auszubauen. Wir wollen dem Saarland die Türen in die Zukunft und die Welt öffnen -mit Engagement und gelebter Verantwortung gegenüber den Menschen dieser Region.

„Mein Bezug zum Saarland“

Meine berufliche Tätigkeit und die Gründung der Nanogate AG haben mich in das Saarland geführt. Seit 1998 ist dieses Bundesland mein zentraler Lebensmittelpunkt. Meine beiden Kinder wurden hier geboren und ich engagiere mich aktiv in verschiedensten Verbänden und Vereinen. In den vergangenen Jahren habe ich die vielen Qualitäten des Saarlandes als innovativen, leistungsfähigen und zugleich charmanten Standort für mein Unternehmen und für meine Familie schätzen gelernt. Land und Leute liegen mir am Herzen. Ich freue mich darauf, das Saarland im internationalen Umfeld als Spitzenregion noch bekannter zu machen und zu fördern.