Prof. Dr.-ING. Claus Daniel

Associate Laboratory Director, Argonne National Laboratory und Senior Scientist, University of Chicago

Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich von Herzen ein Saarländer bin und immer bleiben werde. Mein Schwenker, der im Saarland in solider Handarbeit geschweißt wurde, reist mit mir durch die Welt und ist immer ein guter Einstieg mit neuen Nachbarn über das Saarland, seine Kultur und Lebensqualität zu berichten und die saarländische Gastfreundschaft in die Welt zu tragen.

 

„Mein Bezug zum Saarland“

Ich bin 1977 im Saarland als Sohn eines soliden Handwerkerbetriebs geboren und habe in Saarbrücken und Nancy Materialwissenschaft studiert. Seit 2005 bin ich leider nicht mehr im Saarland ansässig, bleibe aber weiterhin dem Saarland sehr verbunden. Das Saarland hat ein besonderes Flair, und ist mit der Lage in der Mitte Europas ungeheuer zentral für Industrie und Handwerk. Ich versuche immer, Familie und Freunde sowie Kollegen im Saarland zu besuchen, wenn ich es schaffe, nach Deutschland und Europa zu kommen.