Markus Metyas

Geschäftsführender Gesellschafter/Gründer der Caldec Holding GmbH & Co OHG

Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich gerne helfen möchte, mein Bild vom Saarland und seinen Menschen aktiv weiterzugeben. Die Leistungsfähigkeit dieses kleinen Landes, die Zuverlässigkeit der Menschen und das savoir-vivre sind in dieser Kombination vorbildhaft. Das Saarland war und ist ein Grenzland und das zeigt sich in der mentalen und kulturellen Flexibilität, sich beständig auf Neues und Anderes einzulassen.

 

„Mein Bezug zum Saarland“

Geboren und aufgewachsen in Saarbrücken als Sohn einer frankophilen Saarländerin und eines koptischen Ägypters. Ausgebildet im Saarland und im Ausland. Bis heute sehr gute, alte Freundschaften vor Ort. Im Rückblick auf viele Wanderjahre im Ausland vermisse ich die Herzlichkeit, Authentizität und Lebensfreude der Saarländer.