Laura Theiss

Modedesignerin

Ich bin Saarlandbotschafterin, weil es für mich eine Chance und Verpflichtung ist, für die mit der besonderen Geschichte des Landes gewachsene eigene Kultur, für die Kunst und ihre Künstler zu werben. Sicher eigne ich mich auch deshalb für diese Aufgabe, weil ich aus Litauen komme und daher die Nachteile, aber auch die Chancen und Vorteile eines kleinen Landes auf der europäischen Ebene erfahren und erlebt habe.

„Mein Bezug zum Saarland“

Ich fühle mich hier wohl, sehr gut aufgenommen, habe eine enge Verbindung zu den Menschen und kann hier meine Kreativität wunderbar ausleben. Ich genieße die Vielfalt kulturellen Lebens und pflege insbesondere den Kontakt zum Saarländischen Staatstheater. Mein Ehemann ist ein gebürtiger und überzeugter Saarländer. Das Saarland ist mir eine zweite Heimat geworden.