Hans Linicus

Logistics Expert (ehemals Prokurist Schenker AG Essen)

Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich gerne im In- und Ausland für die wirtschaftlichen Stärken, die landschaftlichen Schönheiten, die kulinarischen Genüsse und die liebenswerten Menschen dieses Landes werben möchte!

„Mein Bezug zum Saarland“

Das Saarland ist meine Heimat. Ich bin in Merzig geboren und habe hier meine Kindheit und Jugend verbracht. Nach Abitur und Studium führte mich meine berufliche Laufbahn in viele Länder und Kontinente dieser Erde, doch wenn immer möglich kehrte ich am Wochenende ins Saarland zurück zu meiner Familie, um hier Kraft zu schöpfen für kommende Aufgaben. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit und Ehre, meine Kontakte zu Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Kultur zu nutzen, um für den Standort Saarland einzutreten.