Dr. Richard Weber

Geschäftsführender Gesellschafter der Karlsberg Brauerei KG Weber, Ehrenpräsident der IHK des Saarlandes, Ehrenpräsident Eurochambres

Ich bin Saarlandbotschafter, weil dieses Land und die Bewohner hier tolle Produkte und großartige Ideen hervorbringen und so diesen Standort zukunftsfähig und lebenswert machen. Dafür möchte ich auch „im Reich“ werben, damit viele Menschen zu uns kommen und gern hier mit uns leben, arbeiten und die Zukunft gestalten wollen. In einem kleinen Land kann der Einzelne viel bewegen.”

„Mein Bezug zum Saarland“

Ich bin Saarländer, lebe hier und bin u.a. mit und durch die Karlsberg Brauerei natürlich tief im Saarland verwurzelt. Den Saarländern soll nicht nur Biergenuss, sondern auch interessante Arbeit geboten werden.Wichtig ist mir auch, dass wir weiterhin etwas von dem, was wir als erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen aus der Region, aus dem Saarland, bekommen, wieder an die Menschen hier zurückgeben. Deshalb werden wir wie bisher sinn- und wertvolle Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, Umwelt und Gesellschaft sowie auch im Sport tatkräftig unterstützen.