Dr. Karlheinz Blessing

Ich bin Saarlandbotschafter, weil es den Menschen im Saarland mit Herz und Geschick gelungen ist, einen tiefgreifenden Strukturwandel zu meistern und die Chancen, die sich daraus ergeben, klug zu nutzen. Heute bündeln Forschungseinrichtungen und Unternehmen ihre Innovationskraft und bauen gemeinsam die Zukunft des Saarlandes im Herzen Europas. Genauso kenne und schätze ich die Saarländer: heimatverbunden und weltoffen zugleich.

„Mein Bezug zum Saarland“

Das Saarland ist die Region, in der ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe. Mit den beiden Saarhütten verbinden mich gute Erinnerungen und enge menschliche Beziehungen. Ich bin immer noch mit einem Bein in diesem Land verankert, nicht zuletzt deshalb weil ich viele Freunde hier habe und den Menschen hier sehr verbunden bin.