Christian Weber

CEO
Karlsberg Brauerei KG Weber

Mein Bezug zum Saarland:
Aufgewachsen bin ich in Homburg. Meine Familie und die Karlsberg Brauerei sind seit 1878 tief verwurzelt mit der Region. Auch wenn es mich des Öfteren hinaus in die Welt trieb und ab und an noch immer treibt – zum ersten Mal mit 16 nach Schottland, später dann beruflich in die Schweiz und nach Ghana – bin ich hier im Saarland zuhause. Heute führe ich in fünfter Generation unser Familienunternehmen und bin stolz, in einem Land der Biertrinker – einem Land mit hart arbeitenden Menschen, die Genuss schätzen – zu leben.

„Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich in einer Heimat aufgewachsen bin, die sich aufgrund zahlreicher politischer Veränderungen und wechselnder Länder-zugehörigkeiten immer wieder neu erfinden musste und es gleichzeitig geschafft hat, ihre Identität zu bewahren. Meine Familie und unser Unternehmen sind stark verbunden mit dieser Historie: Dank ihr mussten wir immer mutig und kreativ sein – zugleich standen wir immer und stehen noch heute für ehrliches Brauhandwerk. Bewährtes bewahren und den Mut haben, neue Wege zu gehen – zwei Tugenden, auf die das Saarland und auch die Karlsberg Brauerei stolz sein dürfen.“