Bianca Kappler

Protokollchefin und Olympiateilnehmerin sowie mehrfache Deutsche Meisterin im Weitsprung

Ich bin Saarlandbotschafterin, weil mir das Saarland dabei geholfen hat, meine sportlichen Träume zu verwirklichen. Die Saarländer haben mich herzlich aufgenommen, so dass ich mich hier in kürzester Zeit zuhause gefühlt habe. Als Saarlandbotschafterin möchte ich den Saarländern und dem Saarland etwas  zurückgeben.

„Mein Bezug zum Saarland“

Das Saarland ist meine Wahlheimat: Seit 2003 lebe ich als gebürtige Hamburgerin im Saarland, weil die Bedingungen, die ich hier vor Ort für die Ausübung meines Sports als Weitspringerin finde, optimal sind. Inzwischen darf ich mich auch beruflich für das Saarland engagieren und als Protokollchefin dafür sorgen, dass sich unser schönes Bundesland auf das Beste präsentiert. Ich fühle mich hier im Saarland sehr wohl.