Prof. Dr. oec. Dr. h.c. Lars p. Feld

Direktor des Walter Eucken Instituts, Professor für Volkswirtschaftslehre Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich stolz darauf bin, Saarländer zu sein. Ich möchte als Saarlandbotschafter dazu beitragen, dass das Saarland in eine solide wirtschaftliche Zukunft gelangt, und möchte damit etwas von dem mir Gewährten zurückgeben.

„Mein Bezug zum Saarland“

Ich bin 1966 in Saarbrücken geboren und habe bis 1995 im Saarland gelebt. Ich ging hier also zur Schule, habe an der Universität des Saarlandes studiert und habe sowohl während des Studiums als auch zu Beginn meiner wissenschaftlichen Laufbahn dort gearbeitet. Meine Familie und die Familie meiner Frau, viele Freunde und Bekannte wohnen im Saarland. In den vergangenen 20 Jahren stellten meine Familie und ich an den verschiedenen Stationen unseres Lebens Heimatgefühl über die Sprache her. Saarländisch reden ist nach Hause kommen.