Justizrat Professor Dr. Egon Müller

Rechtsanwalt – Strafverteidigung bundesweit in Wirtschafts-, Steuer-, Umwelt- und Arztstrafverfahren.

Ich bin Saarlandbotschafter, weil ich mich in meinem Alltag schon seit Jahrzehnten für die umschriebenen Ziele einsetze und sicher bin, sie im Verbund noch besser erreichen zu können.

„Mein Bezug zum Saarland“

In Frankenholz geboren, Abitur am Realgymnasium in Homburg, Jurastudium (z.T.) und Staatsexamina in Saarbrücken, Assistent am Kriminologischen Institut der Universität des Saarlandes (auch Promotion), seit 1970 Rechtsanwalt in Saarbrücken, seit 1987 Honorarprofessor an der Universität des Saarlandes für Strafrecht und Strafprozessrecht, seit 2009 Vorsitzender des Vorstandes der StudienStiftungSaar. Ich möchte dazu beitragen, das Saarland aus seiner Randlage herauszuführen, indem ich seine regionalen Prägungen vermittle und erkläre, seine vielfältigen Attraktivitäten herausstelle und für die Menschen an der Saar argumentativ werbe.