Dr. Wendelin Müller

Wendelin Mueller Consultants

Ich bin Saarlandbotschafter, weil mir noch immer warm ums Herz wird, wenn ich bei Hermeskeil die Autobahn verlasse, um durch den Hochwald nach Hause zufahren. Und weil ich gerne dazu beitragen möchte, dass dieses charmante und lebenswerte Fleckchen auch außerhalb seiner Grenzen nicht nur in seiner liebenswürdigen und bereichernden Eigenart, sondern auch in seiner hohen Attraktivität und seinem wirtschaftlichen Potenzial wahrgenommen wird.

„Mein Bezug zum Saarland“

Ich bin in Saarlouis geboren und in Düppenweiler aufgewachsen, wo sich die Wurzeln meiner Familie bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen lassen. Nach Abitur in Dillingen und einem kurzen „Abstecher“ in den Saarbergbau, habe ich an der Universität des Saarlandes Betriebswirtschaftslehre studiert und dort auch promoviert. Danach bin ich mit meiner Frau – Saarländerin, was sonst – nach Hamburg gezogen, wo ich als Unternehmensberater arbeite.